FAQ - Fragen & Antworten
Bestellung & Lieferung
Klicke rechts oben auf das Kundenkonto-Symbol. Es befindet sich neben dem Warenkorb-Symbol. Hier kannst du unter Angabe deines Vornamens, Nachnamens, deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort ein Kundenkonto eröffnen.
Sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, bekommst du die DHL-Sendungsnummer per E-Mail. Du kannst dann dein Paket auf www.dhl.de verfolgen.
Du findest die Trackingnummer aber auch in deinem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" sobald die Bestellung von uns an DHL übergeben wurde.
Dir ist ein Fehler aufgefallen, aber du hast die Bestellung schon abgeschlossen? Dann melde dich ganz schnell bei uns per E-Mail an service@soless.de, Betreff “Falsche Lieferadresse”. Gib bitte deine Bestellnummer und die richtige Lieferadresse an.
Falls du deinen Tracking Link schon bekommen hast, können wir deine Adresse nicht mehr ändern. Kontaktiere in dem Fall bitte direkt DHL.
Klicke oben auf das Kundenkonto-Symbol. Es befindet sich neben dem Warenkorb-Symbol. Unter "Ich habe ein Kundenkonto" klickst du auf "Passwort vergessen". Jetzt musst du nur noch deine E-Mail-Adresse angeben und auf E-Mail senden klicken.
Alternativ kannst du auch hier klicken.
Du bekommst deine Wurst in einer 100% nachhaltigen Isolierverpackung aus recyceltem Altpapier. Entsorge Sie einfach im Papiermüll! Auch die dünne PE-Folie, die die Isoliermatte einhüllt darf problemlos in die Papiertonne. Deine soLESS Isolierverpackung ist also nicht nur klimaneutral, nein, sondern hat sogar eine positive CO2-Bilanz!
Die Kühlelemente sorgen für die optimale Temperatur – bis an deine Haustüre! Du kannst sie einfach komplett im Restmüll entsorgen. Oder du legst sie in deinen Tiefkühler und verwendest sie für Picknick, Reisen oder heiße Sommertage wieder!
Hier erfährst du mehr zu unserem Frische-Service
Wir bieten Dir alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten:
- Kreditkarte (Visa, Master)
- PayPal
- Vorauskasse
- Rechnungskauf
Klar, wir können deine Bestellung selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass du deine Bestellung nur unmittelbar nach dem Bestellvorgang stornieren kannst, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns einfach unter service@soless.de, Betreff “Bestellung stornieren” und gib deine Bestellnummer bitte mit an.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen widerrufen. Hier findest du mehr Infos zum Widerruf.
Du bezahlst 3,95 € für den DHL Versand. Die soLESS-Produkte kommen besonders frisch bei Dir an, daher fällt ein einmaliger Kühlkosten-Anteil in Höhe von 3 € an. Wir verpacken Deine Wurst sicher in einer 100 % nachhaltigen Isolierverpackung. Kühlpads sorgen für die optimale Temperatur. Die Kühlelemente kannst Du für Picknick, Reisen oder heiße Sommertage wiederverwenden. Wir haben immer wieder tolle Rabattaktionen. Melde Dich für unseren Newsletter an, um keine Aktion zu verpassen.
Ab 49 € Bestellwert (ohne Frische-Garantie) bestellst du versandkostenfrei!
Um dir die Kühlkette deiner Produkte perfekt garantieren zu können, liefern wir nicht an Packstationen bzw. Paketshops.
Wir liefern innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir pauschal 14,95 EUR je Bestellung. Die Versandkostenfrei-Grenze von 49 € entfällt.
Gehe in deinen Warenkorb (über das Symbol oben rechts). Unter der Auflistung deiner Artikel findest du ein Feld, in das du den Gutscheincode eingeben kannst. Klicke auf den Pfeil. Der Rabatt wird direkt abgezogen.
Prüfe bei einer Fehlermeldung die Gültigkeit des Codes. Du kannst dich gerne an unseren Kundenservice wenden service@soless.de
Es gibt tatsächlich einen Mindestbestellwert von 10 €.
Warum wir das machen? Ganz einfach, weil uns die Umwelt auch nicht „Wurst egal“ ist. :) Die frische soLESS-Wurst wird in einer hochwertigen Kühlverpackung, quasi ein Paket-Kühlschrank, versendet und für eine Packung Wurst steht diese in keinem Verhältnis zur versendeten Menge.
Deshalb startet bei uns der Paketversand erst ab 10 € Warenwert.
Newsletter
Presse & Kooperationen
Du kannst dich gerne bei uns per E-Mail melden: service@soless.de. Wir freuen uns auf deiner Nachricht!
Du liebst gutes Essen und inspirierst tausende Menschen mit deinem Essen? Du möchtest deinen Followern zeigen das fettarm und kalorienreduziert auch extrem lecker geht? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns jeden kennenzulernen, der genauso für soLESS brennt wie wir. Schreib uns einfach eine E-Mail an service@soless.de und gib uns ein wenig Zeit deine Anfrage zu bearbeiten.
Produkte
Wir glauben, dass die soLESS Wurst im frischen Zustand den besten Geschmack und die beste Konsistenz hat.
Grundsätzlich empfehlen wir, unsere Produkte nicht einzufrieren. Denn durch die fettarme Rezeptur unserer Wurst, kann sich die Konsistenz nach dem Einfrieren verändern. Besonders Produkte, die auch roh verzehrt werden können, sollten nicht eingefroren werden. Wurstprodukte, die du dennoch gegen unsere Empfehlung einfrierst, können nicht reklamiert werden.
Das Sortiment von vielLeicht möchten wir euch als ergänzendes Sortiment zu unseren soLESS-Wurstspezialitäten ans Herz legen und hoffen, dass es euch genauso begeistern wird wie uns. Auch bei vielLeicht erhaltet ihr Würste, die maximal 3% Fettanteil haben und trotzdem schmecken. Geschmack und Qualität sind top. Überzeugt euch selber.
soLESS ist zu 100 % frisch! So frisch wie die Wurst, die du direkt beim Metzger an der Theke bekommst und hat auch eine ganz ähnliche Haltbarkeit wie diese. Je nach Sorte kannst du von 5-7 Tagen MHD ausgehen, wenn die soLESS-Wurst bei dir eintrifft. Echte MHD-Wunder sind die soLESS Dosenwurst, Salami und Gerichte im Glas. Diese sind weit länger haltbar und du kannst sie wunderbar auf Vorrat kaufen. Schau einfach auf die jeweilige Produktseite, dort findest du den Haltbarkeitszeitraum.
Deine Bestellung geht immer top gekühlt auf den Weg! Am besten öffnest du das Paket schnellstmöglich und packst die frischen Produkte direkt in den Kühlschrank. Die Mindesthaltbarkeit variiert bei den Produkten. Hinweise dazu und zu den Lagerbedingungen gibt dir das jeweilige Produktetikett.
Im Sommer wie auch im Winter sorgen wir für die strikte Einhaltung der Kühlkette und damit für die absolute Frische unserer Produkte.
Kühlelemente sorgen für die optimale Temperatur – bis an deine Haustüre! Hier erfährst du mehr zu unserem Frische-Service.
Die soLESS Salami, Suppen, Saucen und Gerichte im Glas werden ungekühlt versendet und du kannst sie auch bei Zimmertemperatur lagern. Wenn du es nicht abwarten kannst und die soLESS Salami gleich anschneidest, bewahrst du sie am besten in der Kühlschranktüre oder verpackt im Gemüsefach auf.
Unsere Metzger beziehen das Fleisch nur aus Deutschland und achten sehr darauf, dass die Transportwege kurz sind, um Stress für die Tiere zu vermeiden. Im Sommer haben sie auch ein schönes Leben auf der Weide.
soLESS wird ausschließlich bei deutschen Landmetzgern hergestellt. Wir führen strenge Qualitätskontrollen durch, um dir ein einwandfreies Produkt liefern zu können.
„Fettarm“ dürfen (feste) Lebensmittel bezeichnet werden, die nicht mehr als 3 Gramm Fett pro 100 Gramm enthalten.
Zubereitung
- Gare besser fettarm. Im Backofen oder auf dem Grill lassen sich soLESS-Produkte besonders figurfreundlich garen.
- Verwende Backpapier, anstatt die Form auszufetten
- Am besten garst du die soLESS-Produkte in einer beschichteten Pfanne.
- Vermeide es zu panieren oder frittieren.
- Fett in Saucen kannst du durch fettarme Milch, Joghurt oder Margerquark ersetzen. Für den Geschmack einfach ein paar frische Kräuter, Zwiebeln und Knoblauch dazu.
Mit unserer Kalbslyoner kannst du ganz flott Wurstsalat zubereiten. Damit du gleich loslegen kannst, findest du hier unsere Wurstsalat-Rezepte.
Unsere Grillwürste eignen sich 1A für deinen ultra-fettarmen Grillspaß. Schau mal in die Kategorie Rezepte! Dort gibt es viel Inspiration zu BBQ & Co.