Versandkostenfrei ab 49€
 

FAQ - Fragen & Antworten

Bestellung & Lieferung

Wie registriere ich mich?

Klicke rechts oben auf das Kundenkonto-Symbol. Es befindet sich neben dem Warenkorb-Symbol. Hier kannst du unter Angabe deines Vornamens, Nachnamens, deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort ein Kundenkonto eröffnen.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/registrieren
1
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, bekommst du die DHL-Sendungsnummer per E-Mail. Du kannst dann dein Paket auf www.dhl.de verfolgen.

Du findest die Trackingnummer aber auch in deinem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" sobald die Bestellung von uns an DHL übergeben wurde.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/bestellung-verfolgen
1
Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Gehe in deinen Warenkorb (über das Symbol oben rechts). Unter der Auflistung deiner Artikel findest du ein Feld, in das du den Gutscheincode eingeben kannst. Klicke auf den Pfeil. Der Rabatt wird direkt abgezogen.

Prüfe bei einer Fehlermeldung die Gültigkeit des Codes. Du kannst dich gerne an unseren Kundenservice wenden service@drhall.de

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/rabattcodes
1
Ich habe meine Lieferadresse falsch angegeben. Kann ich diese nachträglich ändern?

Dir ist ein Fehler aufgefallen, aber du hast die Bestellung schon abgeschlossen? Dann melde dich ganz schnell bei uns per E-Mail an service@soless.de, Betreff “Falsche Lieferadresse”. Gib bitte deine Bestellnummer und die richtige Lieferadresse an.

Falls du deinen Tracking Link schon bekommen hast, können wir deine Adresse nicht mehr ändern. Kontaktiere in dem Fall bitte direkt DHL.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/falsche-lieferadresse
1
Ich habe mein Passwort vergessen - Was kann ich tun?

Klicke oben auf das Kundenkonto-Symbol. Es befindet sich neben dem Warenkorb-Symbol. Unter "Ich habe ein Kundenkonto" klickst du auf "Passwort vergessen". Jetzt musst du nur noch deine E-Mail-Adresse angeben und auf E-Mail senden klicken.

Alternativ kannst du auch hier klicken.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/passwort-vergessen
1
Wie entsorge ich die Isolierverpackung?

Du bekommst deine Wurst in einer 100% nachhaltigen Isolierverpackung aus recyceltem Altpapier. Entsorge Sie einfach im Papiermüll! Auch die dünne PE-Folie, die die Isoliermatte einhüllt darf problemlos in die Papiertonne. Deine soLESS Isolierverpackung ist also nicht nur klimaneutral, nein, sondern hat sogar eine positive CO2-Bilanz!

Die Kühlelemente sorgen für die optimale Temperatur – bis an deine Haustüre! Du kannst sie einfach komplett im Restmüll entsorgen. Oder du legst sie in deinen Tiefkühler und verwendest sie für Picknick, Reisen oder heiße Sommertage wieder!

Hier erfährst du mehr zu unserem Frische-Service

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/wie-entsorge-ich-die-isolierverpackung
1
Wie bezahle ich meine Bestellung?

Wir bieten Dir alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Visa, Master)
  • PayPal
  • Vorauskasse
  • Rechnungskauf
https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/zahlungsarten
1
Kann ich meine Bestellung stornieren?

Klar, wir können deine Bestellung selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass du deine Bestellung nur unmittelbar nach dem Bestellvorgang stornieren kannst, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns einfach unter service@soless.de, Betreff “Bestellung stornieren” und gib deine Bestellnummer bitte mit an.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/bestellung-stornieren
1
Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen widerrufen. Hier findest du mehr Infos zum Widerruf.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/bestellung-widerrufen
1
Wie viel kostet der Versand?

Du bezahlst 3,95 € für den DHL Versand. Die soLESS-Produkte kommen besonders frisch bei Dir an, daher fällt ein einmaliger Kühlkosten-Anteil in Höhe von 3 € an. Wir verpacken Deine Wurst sicher in einer 100 % nachhaltigen Isolierverpackung. Kühlpads sorgen für die optimale Temperatur. Die Kühlelemente kannst Du für Picknick, Reisen oder heiße Sommertage wiederverwenden. Wir haben immer wieder tolle Rabattaktionen. Melde Dich für unseren Newsletter an, um keine Aktion zu verpassen.

Ab 49 € Bestellwert (ohne Frische-Garantie) bestellst du versandkostenfrei!

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/versandkosten
1
Kann ich mein Paket an eine Packstation bzw. einen Paketshop liefern lassen?

Um dir die Kühlkette deiner Produkte perfekt garantieren zu können, liefern wir nicht an Packstationen bzw. Paketshops.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/pakstation-paketshop
1
Gibt es eine Mindestbestellmenge oder einen Mindestbestellwert?

Es gibt tatsächlich einen Mindestbestellwert von 10 €.  

Warum wir das machen? Ganz einfach, weil uns die Umwelt auch nicht „Wurst egal“ ist. :) Die frische soLESS-Wurst wird in einer hochwertigen Kühlverpackung, 

quasi ein Paket-Kühlschrank, versendet und für eine Packung Wurst steht diese in keinem Verhältnis zur versendeten Menge. 

Deshalb startet bei uns der Paketversand erst ab 10 € Warenwert. 

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/mindestbestellwert
1
Kann ich meine Bestellung ins Ausland liefern lassen?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir pauschal 14,95 EUR je Bestellung. Die Versandkostenfrei-Grenze von 49 € entfällt.

https://www.soless.de/faq/bestellung-lieferung/ausland
1

Newsletter

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Am Ende jedes Newsletters findest du einen Link, über den du dich abmelden kannst. Brauchst du Hilfe dabei? Dann melde dich bei uns per E-Mail an service@soless.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung". Wir melden dich dann gerne direkt vom Newsletter-Verteiler ab.
https://www.soless.de/faq/newsletter/abmeldung
1

Presse & Kooperationen

Wer ist mein Kontakt für PR-Fragen?

Du kannst dich gerne bei uns per E-Mail melden: service@soless.de. Wir freuen uns auf deiner Nachricht!

https://www.soless.de/faq/presse-kooperationen/presse
1
An wen kann ich mich für Kooperationen wenden?

Du liebst gutes Essen und inspirierst tausende Menschen mit deinem Essen? Du möchtest deinen Followern zeigen das fettarm und kalorienreduziert auch extrem lecker geht? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns jeden kennenzulernen, der genauso für soLESS brennt wie wir. Schreib uns einfach eine E-Mail an service@soless.de und gib uns ein wenig Zeit deine Anfrage zu bearbeiten. 

https://www.soless.de/faq/presse-kooperationen/kooperationen-kontakt
1

Produkte

Wo wird soLESS hergestellt?

soLESS wird ausschließlich bei deutschen Landmetzgern hergestellt. Wir führen strenge Qualitätskontrollen durch, um dir ein einwandfreies Produkt liefern zu können.

https://www.soless.de/faq/produkte/herstellungsort
1
Wann gilt ein Produkt als fettarm?

„Fettarm“ dürfen (feste) Lebensmittel bezeichnet werden, die nicht mehr als 3 Gramm Fett pro 100 Gramm enthalten.

https://www.soless.de/faq/produkte/fettarm
1
Woher kommt das Fleisch deiner soLESS-Wurst?

Unsere Metzger beziehen das Fleisch nur aus Deutschland und achten sehr darauf, dass die Transportwege kurz sind, um Stress für die Tiere zu vermeiden. Im Sommer haben sie auch ein schönes Leben auf der Weide.

https://www.soless.de/faq/produkte/herkunft
1
Wie lange und auf welche Weise sollte ich soLESS-Produkte nach dem Öffnen lagern?

Deine Bestellung geht immer top gekühlt auf den Weg! Am besten öffnest du das Paket schnellstmöglich und packst die frischen Produkte direkt in den Kühlschrank. Die Mindesthaltbarkeit variiert bei den Produkten. Hinweise dazu und zu den Lagerbedingungen gibt dir das jeweilige Produktetikett.

Im Sommer wie auch im Winter sorgen wir für die strikte Einhaltung der Kühlkette und damit für die absolute Frische unserer Produkte.
Kühlelemente sorgen für die optimale Temperatur – bis an deine Haustüre! Hier erfährst du mehr zu unserem Frische-Service.

https://www.soless.de/faq/produkte/lagerung
1
Wie lange sind soLESS-Produkte haltbar?

soLESS ist zu 100 % frisch! So frisch wie die Wurst, die du direkt beim Metzger an der Theke bekommst und hat auch eine ganz ähnliche Haltbarkeit wie diese. Je nach Sorte kannst du von 5-8 Tagen MHD ausgehen, wenn die soLESS-Wurst bei dir eintrifft. Probiere es einfach aus, wir sind uns sicher, dass du begeistert sein wirst!

https://www.soless.de/faq/produkte/haltbarkeit
1

Zubereitung

Wie kann ich noch Fett sparen?
  • Gare besser fettarm. Im Backofen oder auf dem Grill lassen sich soLESS-Produkte besonders figurfreundlich garen.
  • Verwende Backpapier, anstatt die Form auszufetten
  • Am besten garst du die soLESS-Produkte in einer beschichteten Pfanne.
  • Vermeide es zu panieren oder frittieren.
  • Fett in Saucen kannst du durch fettarme Milch, Joghurt oder Margerquark ersetzen. Für den Geschmack einfach ein paar frische Kräuter, Zwiebeln und Knoblauch dazu.
https://www.soless.de/faq/zubereitung/fett-sparen
1
Welches Produkt eignet sich besonders zum Grillen?

Unsere Grillwürste eignen sich 1A für deinen ultra-fettarmen Grillspaß. Schau mal in die Kategorie Rezepte! Dort gibt es viel Inspiration zu BBQ & Co.

https://www.soless.de/faq/zubereitung/grillen
1
Welche soLESS-Wurst eignet sich besonders für Wurstsalat?

Mit unserer Kalbslyoner kannst du ganz flott Wurstsalat zubereiten. Damit du gleich loslegen kannst, findest du hier unsere Wurstsalat-Rezepte.

https://www.soless.de/faq/zubereitung/wurstsalat
1
Keine Antwort gefunden? Melde dich gerne bei uns!